Gemeinsam für eine zügige Umsetzung der geplanten Umgehungsstraßen der B247

B247 Stellungnahme zum Bundesverkehrswegeplan

Gemeinsam mit Landrat Harald Zanker, meinen Kolleginnen und Kollegen aus dem Bundestag und dem Thüringer Landtag, mit Mühlhausens Oberbürgermeister Dr. Johannes Bruns, weiteren Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern der an der B247 liegenden Städten und Gemeinden habe ich eine Stellungnahme zum Bauvorhaben der B247 im Bundesverkehrswegeplan erarbeitet und unterzeichnet. 

Mit dieser Stellungnahme möchten wir über alle Parteigrenzen hinweg die Dringlichkeit und Wichtigkeit dieser Maßnahme für die Städte und Gemeinden der Region noch einmal herausheben. Wir unterstützen dabei auch ausdrücklich die Umsetzung des Bauvorhabens als ÖPP-Projekt. 

Die direkte westliche Verbindung von der A71 bis zur A38 wird auch zu Entlastungen auf anderen Straßen führen. Für einen schnellstmöglichen Baustart setze ich mich daher mit meinen Kolleginnen und Kollegen weiterhin ein.

Im Anhang können Sie unsere gemeinsame Stellungnahme einsehen.