Lemme vor Ort – Informationsgespräche mit Familie Jahn auf dem Possen

Possen

In der vergangenen Woche besuchte ich den Freizeitpark Possen und führte dort Gespräche mit der Pächterfamilie Jahn. Juniorchef Philipp Jahn erörterte mir auf einem Rundgang über das Gelände die vielen in den letzten Jahren geschaffenen Attraktionen für Jung und Alt.

Die neue Geparden-Anlage und der erweiterte Kletterpark sind dabei nur eines der Highlights des 33ha großen Geländes.

Mit seinen 21 fest angestellten Mitarbeitern und den ca. 50 Saisonarbeitskräften im Sommer gehört der Possen zu den größten Ausflugszielen der gesamten Region.

Sehr positiv überrascht war ich von großen Anzahl Besucher, die den Possen als touristisches Ziel aus Nah und Fern ansteuern. So konnte der Possen im vergangenen Jahr ca. 280.000 Besucher begrüßen.

Das Engagement der Familie Jahn und das gesamte Betreiberkonzept haben meiner Meinung nach maßgeblich zum Erfolg des Freizeitparks Possen beigetragen.