Auf Erkundungstour durchs Parlament

Tag der Ein- und Ausblicke

Am 7. September 2014 findet der Tag der Ein- und Ausblicke statt und der Deutsche Bundestag öffnet seine Türen. Zu diesem Anlass erklärt Steffen-Claudio Lemme:

„Der Tag der Ein- und Ausblicke bietet den Bürgerinnen und Bürgern eine ausgezeichnete Gelegenheit, sich mit der Arbeitsweise des Deutschen Bundestages vor Ort vertraut zu machen, sowie sich über den Arbeitsalltag der Abgeordneten und der Bundesverwaltung zu informieren. Die Besucherinnen und Besucher haben die Gelegenheit einen viel tieferen Einblick in den Arbeitsalltag des Parlaments zu gewinnen, als dies üblicherweise möglich ist.  Deswegen lade ich Sie herzlich ein, von dieser Gelegenheit Gebrauch zu machen und sich ein persönliches Bild vom Deutschen Bundestag zu machen. Als Bundestagsabgeordnete freue ich mich besonders über das sehr attraktive Rahmenprogramm, das wieder organisiert wurde. So erklären u.a. die Bundestagsvizepräsidentinnen und –präsidenten auf der Besuchertribüne wie die perlamentarischen Abläufe funktionieren. Auch Hausführungen, Musikcafés und Kinderaktionen runden das vielfältige Programm ab.“

 

Am Tag der Ein- und Ausblicke wird der Deutsche Bundestag von 9 bis 20 Uhr geöffnet sein (letzter Einlass 19 Uhr).

Nähere Informationen und ein ausführliches Programm sind der Homepage des Deutschen Bundestages zu entnehmen:

http://www.bundestag.de/tea